Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Zwinger – Bild des Monats Oktober 2010

Jeden Monat stellt Ferry Ahrlé ein neues Werk seiner schier unerschöpflichen Kreativität vor. Und nur in dem jeweiligen Monat gibt es das Bild exklusiv mit einem persönlichen Schreiben des Künstlers zu einem besonderen Preis.

Das Bild des Monats Oktober 2010

Dresden, Zwinger - Ferry Ahrlé

Dresden, Zwinger - Ferry Ahrlé

“Zwinger” von Ferry Ahrlé ist leider schon verkauft.

Ferry Ahrlé, Dresden, „Zwinger“
Zeichnung, Rohrfeder, aquarelliert
Format: 50 x 64 cm

Diese Zeichnung habe ich für Oktober ausgewählt. Denn das ist der Monat, der die deutsche Wiedervereinigung feiert. Gerade in diesem Jahr freuen wir uns über das 20jährige Jubiläum. Die Stadt Dresden und ihre mutigen Bewohner haben sich ja  besondere Verdienste erworben, als sie friedlich gegen das DDR-Regime protestierten. Dresden ist für mich auch die Stadt von August dem Starken, dem großen Barock-Fürsten. Er hat ganz maßgeblich den Bau des schönen Dresdner Zwingers geprägt. Ich freue mich auf jeden Besuch in der schönen sächsischen Stadt und genieße den Anblick des Zwingers. Der barock geprägte Gebäudekomplex mit seinen Gartenanlagen, umgeben von Semperoper, Theaterplatz, Hofkirche, Schloß und vielen anderen architektonischen Kleinodien ist ein kostbarer Anblick.

Diskussion geschlossen.