Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ausstellung ‘Rund um die Welt’ – Tourismusplakate aus der Sammlung des Historischen Museums Berlin

Mit großer Freude entdeckte ich in dieser Ausstellung ein Plakat von mir für die Deutsche Bundesbahn aus dem Jahr 1969 mit dem Titel “Die neuen Kursbücher sind da!”, ein Plakat von vielen, die ich für dieses Unternehmen gestaltet habe.

Für meine Plakatserie “Deutsche Städte” für die Deutsche Zentrale für Tourismus habe ich 1983 den Ersten Preis auf dem internationalen Tourismusplakat-Wettbewerb in Paris gewonnen.

Die Ausstellung im Historischen Museum vermittelt mit Plakaten namhafter Grafiker Eindrücke des Reisens und lohnt einen Besuch.

Die Ausstellung läuft noch bis 1. September, im Historischen Museum, Unter den Linden 2, 10117 Berlin.

Mehr Informationen gibt es auf der Website des Deutschen Historischen Museums.

'Die neuen Kursbücher sind da!' Werbung der Deutschen Bundesbahn, 1969, (Ferry Ahrlé)

‘Die neuen Kursbücher sind da!’ Werbung der Deutschen Bundesbahn, 1969, (Ferry Ahrlé)

Diskussion geschlossen.